29.04.2016 : Heidrun Leinenbach: Vortrag beim Stammtisch der Frauen Union NRW zum Thema Energiepolitik

Ich habe als energiepolitische Sprecherin der CDU Düsseldorf, am 29.04.2016 beim Stammtisch der Frauen Union Düsseldorf einen Vortrag zur Energiepolitik gehalten. Es ging im Wesentlichen um: Alternative Energien – Traum und Wirklichkeit Wie schaffen wir die Energiewende? Energie muss bezahlbar bleiben! Darüber hinaus gab ich den Teilnehmerinnen Einblick in die Chancen von Frauen in der Energiebranche. Durch meine Vorstandstätigkeit in dem Frauennetzwerk „women&energy“ konnte ich einiges darüber berichten. In diesem Zusammenhang gibt es übrigens ein interessantes Buch: „Energiewende – der (etwas) andere Blick“, in dem ich als Autorin einen Artikel zum Thema „Kulturwandel – Herausforderungen für das Management“ geschrieben habe.