09.04. bis 10.04.2016: Heidrun Leinenbach: Erstes Wochenende im Mentoring-Programm der Frauen Union NRW

An diesem Wochenende trafen sich 17 Frauen (ehemalige und neue Mentees), um sich kennenzulernen und auszutauschen. Es war außerordentlich interessant und aufschlussreich. Der örtliche Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Patrick Sensburg (Vorsitzender des NSA-Untersuchungsausschusses) sprach über seine politische Arbeit in seinem Kreis und über seine bundespolitische Arbeit der Innen- und Rechtspolitik. Bodo Löttgen erzählte etwas zu den Parteistrukturen, Kandidatenaufstellungen und Listenplatzverteilungen. Am nächsten Tag kamen wir in den Genuss eines Trainings, Dr. Werner Dieball. Ich habe schon viele Coaches erlebt, aber er hat mich tatsächlich noch überrascht. Daher kann ich nur sagen, tolles Programm, das Wochenende hat sich gelohnt! Vor allem, weil ich so viele tolle, motivierte und intelligente Frauen kennengelernt habe. Es ist immer wieder sehr erfrischend sich mit Menschen auszutauschen, die sich für die „Sache“ und die „Bürger“ einsetzen wollen. Allerdings wird es gerade Frauen in der Politik nicht leicht gemacht.