08.03.2016: Heidrun Leinenbach: Veranstaltung zum internationalen Weltfrauentag „Frauen – Flucht – Freiheit“ mit der Frauen-Union Düsseldorf

Die Frauen-Union durfte natürlich am internationalen Weltfrauentag auf der Veranstaltung „Frauen – Flucht – Freiheit“ nicht fehlen und somit auch ich nicht. Die Veranstaltung fand in der Turbinenhalle der Stadtwerke Düsseldorf AG statt und da hatte ich es auch nicht wirklich weit. Frau Çalışkan von Amnesty International hielt einen Vortrag über die Gründe für die Verfolgung der Frauen weltweit, die Fluchtmotive der Frauen und die Bedeutung von Freiheit für Frauen. Als weiteres Highlight präsentierte Maren Kroymann & Band ihr Programm "In my Sixties“. Es war grandios! Moderiert wurde das Programm von Claudia Monréal.
Unterm Strich habe ich wieder einmal festgestellt, wir dürfen nicht aufhören für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern zu kämpfen.